From: Daniel 'hannibal' Hommel <hannibal@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Reihenfolge, in der Dienste gestoppt werden
Date: Sat, 12 Apr 2008 15:40:40
1 Einfach ein "/etc/init.d/acpid stop" in die /etc/conf.d/local.stop
2
3 > Hallo miteinander,
4 >
5 > Gibt es einen Weg, die Reihenfolge in der die Dienste beim herunterfahren
6 > gestoppt werden zu beeinflussen? Beim Starten gibt der Abhängigkeitsgraph
7 > ja mehr oder minder eine Reihenfolge vor, aber beim stoppen gibt es ja
8 > viele gleichwertige wegen, den Graphen abzuarbeiten.
9 >
10 > Konkreter Hintergrund: Wenn ich meinen Laptop ausschalten will, und zu früh
11 > den Deckel schließe, fährt er sich während dem Shutdown in den
12 > Suspend-to-RAM. Daher die Idee, den ACPID einfach als allererstes zu
13 > stoppen.
14 >
15 > Gruß
16 > Tobias
17 > --
19 > \..| Tobias Edler
20 > .\.|-- 1. Physikalisches Institut Tel: 0551-39 3669
21 > ..\|____ Georg-August-Universität Göttingen Fax: 0551-39 2328
22 >