From: Klaus Fabritius <kfk@××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Bash-Script um id3-Tags auszuwerten
Date: Wed, 18 Jan 2006 22:59:07
1 * Christof Schulze schrieb:
2
3 > Alles Falsch ;)
4 > nee ma im ernst. Spaces in dateinamen sind kein Problem wenn man die
5 > Dateinamensliste durch globbing der Shell erstellen lässt
6 > also
7 >
8 > for i in *.mp3
9 > do
10 > echo $i
11 > done
12 >
13 > ist kein Problem. Spaces werden korrekt in den Dateinamen übernommen.
14
15 Schon...
16
17 > Man sollte nur evtl um das nutzen zu können Unterordner durch eine
18 > entsprechende geschachtelte forschleife umsetzen.
19
20 ...aber genau zur Vermeidung von geschachtelten Schleifen über
21 Verzeichnisstrukturen wurde "find" erfunden. Solche Konstrukte sind
22 schwer zu schreiben/lesen/debuggen/warten. Ein einziges "find" reicht.
23
24 Weiterhin ist, wie gesagt, "for i in *" etwas was ich vermeiden täte.
27 > Das ist u.U. einfacher als das xargs gehangel,
28
29 Wo hast Du xargs gesehen? Ich habe kein xargs benutzt.
30
31 [...]
34 -kfk
37 Object-oriented design is the roman numerals of computing.
38 Rob Pike, 1991