From: Christof Schulze <christof.schulze@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Bash-Script um id3-Tags auszuwerten
Date: Thu, 19 Jan 2006 00:54:24
1 >> Man sollte nur evtl um das nutzen zu können Unterordner durch eine
2 >> entsprechende geschachtelte forschleife umsetzen.
3 >
4 >...aber genau zur Vermeidung von geschachtelten Schleifen über
5 >Verzeichnisstrukturen wurde "find" erfunden. Solche Konstrukte sind
6 >schwer zu schreiben/lesen/debuggen/warten. Ein einziges "find" reicht.
7 letztlich ist in diesem Fall wahrscheinlich find tatsächlich die
8 schönere Methode. Wenn es aber geht lasse ich gern die Bash so viel wie
9 möglich tun. Es ging mir eigentlich nur darum das
10 "for i in *.bla verursacht Bauchschmerzen" abzuschwächen, denn auch
11 diese Methode hat manchmal Vorteile.
12
13 viele Grüße und nen schönen Abend noch
14
15 Christof
16 --
17 QOTD:
18 All I want is more than my fair share.