From: Sascha Hlusiak <saschahlusiak@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o, Malte Frerichs <mfre@××××××.org>
Subject: Re: [gentoo-user-de] Probleme mit hal, udev und X11
Date: Thu, 25 Sep 2008 22:18:10
1 > Wenn ich die aktuellsten Versionen von udev (128) und hal (0.5.11-r3)
2 > installiere laeuft meine Tastatur amok und ich kann mich nicht im xdm
3 > anmelden (ein Tastendruck auf einen Buchstaben erzeugt teils nicht
4 > aufhoerende variable Zeichenketten). Auch eine xsession die man ueber
5 > startx startet (z.b. im twm) bringt bei Tastatureingaben komische
6 > Zeichenketten.
7 Benutzt du input-hotplugging in xorg, bzw. möchtest du das? Wenn du
8 statische xorg.conf bevorzugst, pack mal
9 Option "AutoAddDevices" "false"
10 in Section "ServerFlags". Das hilft vielleicht schon. Ansonsten solltest
11 du mal gucken, ob die fdi files richtig sind und der evdev Treiber
12 klappt.
13
14 Sollte obiger Tipp nicht gefallen, poste mal die Ausgabe von 'lshal',
15 sowie deine Xorg.0.log Datei (ggf. private Mail).
16
17 Gruß,
18 Sascha