From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] OT: KDE bricht ab
Date: Sun, 18 Jan 2009 12:02:25
1 Hallo zusammen,
2 ich musste aus gegebenem Anlass mein Gentoo komplett neu installieren. Dazu
3 habe ich die LiveCD 2008.0 genommen.
4 Abgesehen davon, dass nach dem emerge --sync es nicht mehr möglich war, ein
5 emerge --update --deep --newuse world durchzuführen (e2fsprogs-libs und
6 com_err blockieren sich), isz mein größtes Problem, dass die KDE-Umgebung
7 nicht mehr anlaufen will:
8 KDM startet und bietet den Anmeldeschirm. Wenn ich mich anmelde, wird der
9 Schirm schwarz und anschließend kommt wieder der Anmeldeschirm.
10 Wenn ich (ohne xdm) ein startx durchführe, habe ich eine X-Window-Umgebung.
11 Meine Frage:
12 Kennt jemand das Problem oder kann mir jemand sagen, wo ich suchen muss?
13
14 Tschüß
15 Wolfgang