From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Workaround: [gentoo-user-de] OT: KDE bricht ab
Date: Wed, 21 Jan 2009 16:24:13
1 Die Ursache des Übels lag offensichtlich in der Paketverwaltung.
2 Es wurde seinerzeit das Paket kde-base/kdebase in viele Pakete aufgeteilt.
3 Bei der Neuinstallation habe ich nur kmail, kdm eingespielt. Emerge hat den
4 Rest besorgt. (Sollte).
5 Offensichtlich fehlte jetzt der ganze Zwischenbau, der nach kdm und vor der
6 Applikation kommt. Ich habe z.B. kwin noch herausbekommen.
7 Frage: Gibt es ein übergeordnetes Paket, das genau diesen Mittelbau realisiert
8 und wo hätte ich nachlesen sollen? Leider gab es keine Konsistenzwarnung, dass
9 etwas fehlt. Ist das ein Bug, der gemeldet werden sollte? Ich denke da auch an
10 Leute, die nicht so viel Detailwissen haben und doch einfach ihr System
11 aufbauen wollen.
12
13 Tschüß
14 Wolfgang