From: Michael Wahlbrink <linux.wali@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Eintrag in /etc/portage/package.provided
Date: Sun, 26 Feb 2006 18:58:24
1 Sebastian Gibb schrieb:
2 > Hallo Jan,
3 >
4 > der Unterschied war mir wirklich nicht klar. Also sollte ich die
5 > linux-headers nicht in die /etc/portage/profile/package.provided
6 > schreiben.
7 > Und es ist wirklich völlig in Ordnung "veraltete" Headerdateien vom
8 > Kernel unter /usr/include/linux zu haben?
9 > Könnte man auch /usr/src/linux/include/linux einfach nach
10 > /usr/include/linux kopieren?
11 > Aus welchem Grund ist ein Symlink nicht angebracht?
12
13 Du willst doch nicht bei jedem Kernelupdate die Glibc neu bauen? Es
14 sollten immer die auch beim "bauen" verwendeten Header in
15 /usr/include/linux liegen..... Ausserdem isses auch schon ab und an
16 passiert, dass mit bestimmten[tm] Versionen des Kernels sich plötzlich
17 die Glibc nich mehr bauen liess.....
18 Also das passt so schon! Ausserdem in den Headers ändert sich nur
19 äusserst selten was....
22 > MfG
23 > Sebastian
24
25 HTH Micha, der die Diskussion in seiner LFS Zeit mitbekommen hat... ;-)