From: Ramin Torabi <ramin.t@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Datensicherung übers Netzwerk
Date: Tue, 16 May 2006 16:14:20
1 Markus Roesenberger wrote:
2
3 >Hallo,
4 >
5 >ich mache mir gerade Gedanken über die Sicherung der persönlichen Daten von
6 >mir und meiner Frau.
7 >Folgender Gedanke ist mir da gekommen:
8 >
9 >Ich würde gerne auf beiden Rechnern einen Ordner erstellen der sich
10 >selbständig synchronisiert so das die Daten auf beiden Rechnern vorhanden
11 >sind. Dieses sollte dann durch einen cronjob regelmäßig durchgeführt werden,
12 >somit hätte ich zwei fliegen mit einen Klappe geschlagen, erstens hätten wir
13 >beide zugriff auf die Daten und es wäre eine angemessene Sicherung weil ich
14 >nicht davon ausgehe das beide Rechner zur selben Zeit versagen.
15 >
16 >Kann mir da jemand grobe Tips geben wie das zu realisieren ist?
19 Grobe Tipps ... nimm rsync ... :)