From: "Friese
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: AW: [gentoo-user-de] Bootmeldung scrollen
Date: Wed, 18 Oct 2006 11:56:03
1 Mahlzeit.
2
3 Also ich hatte das ganze auch schon mal. Ich hab leider keine Lösung gefunden.
4
5 Wie hast du denn die root Partition formatiert?
6 Entsprechende Treiber (ext3, xfs, reiser, etc.) angewählt?
7 Entsprechende Programme installiert (reiserfsprogs, xfsprogs etc.)?
8 Oder aber die Raid-Treiber im Kernel aktiviert? (das war nämlich mein Fehler :))?
9 Auch bei Device-Drivers->SCSI (hoffe das ist der richtige Ort) die entsprechenden Treiber im Kernel aktivieren, wenn du ne S-ATA Platte drin hast.
10
11 Sind nur nen paar Lösungsmöglichkeiten woran es liegen könnte.
12
13 MfG
14 Sebastian
15
16 -----Ursprüngliche Nachricht-----
17 Von: Matthias Fechner [mailto:idefix@×××××××.net]
18 Gesendet: Freitag, 13. Oktober 2006 11:34
19 An: gentoo-user-de@l.g.o
20 Betreff: [gentoo-user-de] Bootmeldung scrollen
21
22 Hi,
23
24 ich habe hier ein Problem, das ich meinen Kernel nicht booten
25 kann, da er das root device nicht einhängen kann.
26 Leider kann ich nach dieser Kernelpanic den Bildschirminhalt
27 nicht mehr hochscrollen und somit ist es mir auch nicht möglich
28 den möglichen Fehler nachzulesen.
29
30 Gibt es hier eine Möglichkeit die Meldungen hochzuscollen?
31 (Shift+Bild hoch und ScrollLock geht leider nicht.)
32
33 Gruss
34 Matthias
38 "Programming today is a race between software engineers
39 striving to build bigger and better idiot-proof programs, and
40 the universe trying to produce bigger and better idiots. So
41 far, the universe is winning." -- Rich Cook