From: Michael Mauch <michael.mauch@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: Wake on LAN auf Marvell NICs
Date: Mon, 10 Aug 2009 21:03:28
1 Norman Rieß wrote:
2
3 > ich habe hier auf einem Mainboard 2 Marvell Adapter
4 >
5 > 02:00.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd. 88E8056 PCI-E
6 > Gigabit Ethernet Controller (rev 12)
7 > 05:04.0 Ethernet controller: Marvell Technology Group Ltd. 88E8001
8 > Gigabit Ethernet Controller (rev 14)
9 >
10 > Laut Spezifikation und ethtool unterstützen sie Wake on Lan über Magic
11 > Packets. Das Problem ist, daß die Karten die "g" Einstellungen zu
12 > vergessen scheinen.
13 > Nach einen reboot stehen die Karten wieder auf "d".
14 >
15 > Im BIOS sind die Wake Events für PCI und PCI-E eingeschaltet. Kurz nach
16 > dem Aktivieren funktionierte das auch einmal, aber seitdem schaltet sich
17 > WOL wie gesagt selbsständig aus.
18 > Ich bin das von Intel NICs eigentlich recht unproblematisch gewöhnt,
19 > daher bin ich hier etwas verwundert.
20 >
21 > Hat dazu jemand eine Idee?
22
23 RC_DOWN_INTERFACE="no"
24
25 in /etc/conf.d/rc ist gesetzt? Andernfalls wird das Interface in
26 /etc/init.d/shutdown.sh ausgeschaltet.
29 Michael