From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] nameserver für vmware-player
Date: Fri, 09 Nov 2007 10:59:30
1 Hallo zusammen,
2 ich habe mehrere virtuelle Maschinen unter gentoo laufen.
3 Als Netzwerk habe ich mich für host-only entschieden, weil ich dann das
4 Routing vollständig kontollieren kann.
5 Mein Problem ist nur, dass das Host-System seinen DNS über dhcp erfährt
6 (Notebook). Also kann ich die DNS-Information nicht in der
7 vmware-Konfiguration verdrahten.
8 Gibt es einen schlanken und kleinen dns, den ich als Dienst laufen lassen kann
9 und der die Anfragen nur an den nächst-schlaueren DNS (aus der resolv.conf)
10 weiterreicht? Bind9 ist mir etwas zu groß für diese Umgebung.
11
12 Danke und Tschüß
13 Wolfgang