From: Bernd Wurst <bernd@××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Re: Partitionen nachträglich auf zwei Festplatten verteilen
Date: Tue, 06 Nov 2007 14:02:42
1 Hallo.
2
3 Am Dienstag, 6. November 2007 schrieb Alexander Skwar:
4 > Christian Bricart <christian@×××××××.de> wrote:
5 > > Bernd Wurst wrote:
6 > >> über die ganze Größe. Oder was ist der Unterschied?
7 > > Der Unterschied ist, dass man bei ZFS natürlich auch Ober- und
8 > > Untergrenzen definieren *kann*:
9
10 Ah, okay, das ist natürlich eine Information, die relativ elementar ist. ;-)
13 > Genau. Dies wollte ich durch mein "normalerweise" ausdrücken. Denn
14 > normalerweise wird man keine Grenzen definieren. Aber natürlich gibt's
15 > Situationen, wo man doch Grenzen setzen möchte.
16
17 Wenn du normalerweise keine Grenzen setzen willst, warum partitionierst du
18 dann überhaupt? Mach eine große Partition über alles und du hast genau
19 dasselbe.
20
21 Mit der Info, dass man Grenzen setzen kann, ist das natürlich ein ziemlich
22 mächtiges FS, das seh ich ohne zu Zögern ein.
23 Aber wenn du das als nicht wichtig betrachtest, seh ich nicht was dann daran
24 besser ist als eine große Partition über alles.
25
26 cu, Bernd
29 Realität ist etwas für Leute, die mit Alkohol nicht klarkommen.