From: Sebastian Damm <lists@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Text an Mail anfügen
Date: Thu, 14 Jul 2005 06:27:47
3 Am 13. Juli 2005 schrieb Thorsten Dikmann:
4 > Weiß jemand, wie ich mit Postfix je nach Absenderadresse automatisch
5 > bestimmte Texte an eine E-Mail anfüge, z.B. "diese E-Mail wurde auf
6 > Viren geprüft" wenn ich Mails von meiner privaten Adresse aus schicke?
7
8 Als Einwand dagegen erinnere ich mich grad mal an einen Artikel in
9 einer c't aus dem Jahr 2003 oder 2004 (wohl eher 1. HJ 2004). Da wurde
10 darauf hingewiesen, dass ein Empfänger sich darauf verlassen könnte und
11 falls dann trotzdem mal ein Virus dran ist (warum auch immer) könnte er
12 Dich dafür zur Rechenschaft ziehen.
13
14 Bei solchen Signaturen ist man also dann auch rechtlich in der
15 Verantwortung, dass die Tatsache auch zutrifft.
16
17 Ciao
18 Sebastian
19 --
20 Sebastian Damm
21 GPG-Encrypted mail welcome! ID: 0x64D96827 @ pgpkeys.pca.dfn.de
22 Fingerprint: CB7F F23F D950 644D 838B 215A 550F 75EC 64D9 6827