From: gentoo@faulhammer.org (Christian 'Opfer' Faulhammer)
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: USE Abhängigkeiten
Date: Sun, 10 Sep 2006 08:32:44
1 Tach Felix, 0x2B859DE3 (PGP-PK-ID)
2
3 Felix Schuster schrieb:
4 > Meine Frage die ich aber dennoch habe, warum prüft hier portage nicht
5 > die USE-Flag Abhängigkeiten? Ist das überhaupt vorgesehen? Die
6 > Möglichkeiten dazu hätte es ja (es kennt ja alle USE-Flag-Einstellungen
7 > und man könnte in ebuilds ja auch zusätzlich reinschreiben, wenn
8 > bestimmte USE-Flags erforderlich sind). Was meint ihr?
9
10 Wenn du vlc mit USE="-wxwindows" kompilierst, brauchst du auch kein
11 wxGTK, geht dann alles etwas schneller. So etwas kann Portage nicht
12 auflösen, da die Meldung im eBuild vom vlc drin ist und es kein Feld
13 solche Abhängigkeiten meldet. Besser wäre natürlich, wenn vlc selbständig
14 USE="-wxwindows" setzen würde und das nur meldet, eventuell kannst du mal
15 versuchen, einen Bug dafür zu schreiben.
16
17 V-Li
20 Fingerprint: 68C5 D381 B69A A777 6A91 E999 350A AD7C 2B85 9DE3
21 http://www.gnupg.org/