From: Cyrill Helg <helgc@×××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Einige verbleidende utf8 Probleme
Date: Sun, 05 Nov 2006 11:24:33
1 Am Sonntag, 5. November 2006 12:17 schrieb Cyrill Helg:
2 > Hallo Liste
3 >
4 > Ich habe schon einige Zeit UTF8 im Gebrauch doch einige Unschönheiten sind
5 > immer noch vorhanden. Zum Beispiel scheint irgendwas mit man nicht zu
6 > klappen:
7 >
8 > man blubb
9 > Keine Handbuchseite fr blubb
10 >
11 > Keine Ahunung wo hier das ü hingekommen ist. Auch wenn ich mir
12 > beispielsweise die manpage von mplayer auf Deutsch im Konqueror anschaue
13 > kommt folgendes:
14 >
15 > ...nd bin�en Codecs. Es k�nen VideoCDs, Supe... (auch auf der Konsole
16 > fehler die Zeichen)
17
18 Für das habe ich gerade die Lösung in der Doku gefunden. Aber Keine
19 Handbuchseite fr blubb bleibt immer noch.
23 > 2. Anliegen: Keine Umlaute in gtk1 applikationen.. Ja das ist nicht so
24 > wichtig weil ich zum Glück beinahe keine mehr verwende.
27 > Grüsse und danke für die Tipps
28 >
29 > PS: Da ich schonmal was mit UTF hatte, sollten die Einstellungen alle
30 > korrekt sein, ebenfalls die USE flags usw....