From: Denny Schierz <linuxmail@××××.net>
To: gentoo-user-de <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: Re: [gentoo-user-de] BINHOST-vorschlag
Date: Wed, 03 Nov 2004 22:37:01
1 hi,
2
3 Am Mittwoch, den 03.11.2004, 22:18 +0100 schrieb Esser, Daniel:
4
5 > Einfach für jede USE-Flag kombi ein Binärpaket :) Ihr könntet ja nen
6 > Binärpaket Server aufmachen dann wäre das problem gelöst. Ich denke mal die
7 > jetztigen mirrors sind schon mit quellpaketen gut ausgelastet.
8
9 das halte ich für kaum machbar. Es wäre zwar nett sowas zu haben, aber
10 logistisch zu komplex. Es gibt derartig viele Kombinations-
11 Möglichkeiten, die mehrere GB/TB an Daten Produzieren würden. Man könnte
12 sich höchstens darauf einigen, (anhand von Statistiken) bestimmte
13 Variablen zu definieren. Dann wäre noch das Problem der Sicherheit, wer
14 garantiert mir das da keiner einen Trojaner unterschiebt. Ich denke, je
15 nach ccflags/useflags würden unterschiedliche MD5 Summen rauskommen. Was
16 ist, wenn einer eine übertaktete CPU hat? Das Paket kann er zwar
17 übersetzen, und es funzt auch scheinbar, aber auf anderen Kiste läuft es
18 nicht (von RAM Problemen mal abgesehen). Also, zuviele Hürden um es
19 sinnvoll umsetzen zu können.
23 cu denny
24
25 NEW(!) Gnupg key can be found under pgp.mit.edu, key ID 0xAB7D3FE0