From: assabajanischer_hinterwaeldler@×××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Gehäufte Internal compiler errors
Date: Thu, 08 Mar 2018 23:16:06
3 der Compile-Vorgang bricht zb wiefolgt ab:
4 /var/tmp/portage/app-office/libreoffice-5.4.5.1/work/libreoffice-5.4.5.1/include/rtl/ustring.hxx:2632:31:internal compiler error: Segmentation fault
5
6 RAM und Swap sollten mit jeweils 16GB ausreichend groß dimensioniert
7 sein.
8
9 Nachdem ich das ganze gerade nochmal nachgeschaut habe kam mir aber eine
10 andere Idee. Mein /tmp ist noch als ramfs eingebunden. Stammt noch aus
11 einer Zeit, als ich mein rootfs als ramfs betrieben habe und an der Ecke
12 rumgespielt habe.
13
14 Nachdem ich das ganze umgeboben habe, klappt nun auch wieder das
15 compilieren. Sieht so aus, als wurde hier das Limit on /tmp gerissen.
16 Interessanterweise kam zu keinem Zeitpunkt eine Ausgabe im dmesg Log.
17 Und der Rechner lief auch stabil weiter.
18
19 Werde es mal noch weiter beobachten.
20
21 Vielen Dank