From: "Sebastian Günther" <samson@×××××××××××××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Xorg, ati und compiz
Date: Tue, 08 May 2007 23:48:04
1 * fed111@×××.de (fed111@×××.de) [07.05.07 15:41]:
2 > Hallo!
3 >
4 > Ich habe mir eben compiz installiert (die Version aus dem portagebaun, nicht
5 > vom xeffects-Overlay). Meine Grafikkarte ist eine "ATI Rateon X300SE", sie
6 > wird von den "ati-drivers" unterstützt und glxgears macht so ca. 1500 fps
7 > (also funktioniert DRI)
8 >
9 > Jetzt mein Problem:
10 > Da compiz die composite-Extension von Xorg benötigt, habe ich in die xorg.conf
11 > folgende section hinzugefügt:
14 Ich meine mich zu erinnern, dass die closed source Trieber composite
15 nicht konnten. Aber das sollte noch jemand oder google bestaetigen.
16
17 SEB@STI@N
20 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
21
22 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@×××××××××××××××××××××××××××.de