From: Andreas Kimpfler <admins@×××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re[2]: [gentoo-user-de] Imapsync
Date: Sat, 18 Nov 2006 21:21:40
1 >> Aufruf: imapsync --host1 imap.t-online.de --user1
2 >> my.username@××××××××.de --host2 mail.mydomain.tld --user2 myuser
3 >> --ssl2 --dry --justfolders
4 >>
5 >> Der Login Name von T-Online ist wie im Beispiel oben mit einem
6 >> Punkt und nur so kann ich mich auch am Server anmelden.
7
8 > Mir fehlt - in deinem Beispiel - die Angabe des Passwortes.
9
10 > Versuch es doch mal so (oder ähnlich):
11 > imapsync \
12 > --host1 imap.t-online.de \
13 > --user1 my.username@××××××××.de \
14 > --password1 . \
15 > --host2 mail.mydomain.tld \
16 > --user2 myuser \
17 > --pasword2 my.secret \
18 > --dry --subscribe
21 Wenn ich das Passwort nicht via Parameter oder Passwortfile übergebe
22 fragt er vor dem Connecten.
25 >> Ich komm absolut nicht dahinter wo hier der Fehler liegen könnte...
26 >> Hat jemand von Euch schonmal Imapsync benutzt bzw. könnte mit dem
27 >> T-Online Server mal nen Versuch starten ?
28
29 > Also nicht mit T-Offline ... sondern zwischen 2 - von mir selbst
30 > betreuten - Servern. Funktioniert wunderbar.
31
32 Also ich habs nun noch n paar Mal mit allen möglichen Parametern
33 probiert, es will einfach nicht. Mich würde halt nur mal interessieren
34 obs nun wirklich an der Übergabe des Benutzernames (mit "." und "@")
35 oder an dem Imap Proxy von T-Online liegt.
36
37 Könntest Du oder auch jemand anderes einfach mal ne Verbindung zum
38 Mailserver von T-Online aufbauen ?
39
40 Z.B. so:
41 imapsync --host1 imap.t-online.de --host2 eure.wahl --justconnect
44 Ganz toll wäre natürlich wenn jemand von Euch noch n Imap Konto bei
45 T-Online hat und das selber mal probieren könnte :)
46
47 >> Oder was gibt es für brauchbare Alternativen die die gleichen
48 >> Features bieten ?
49
50 > Ich kenn keine.
51