From: Bodo Schulz <gentoo@××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Imapsync
Date: Sun, 12 Nov 2006 18:59:12
1 Am Samstag, 11. November 2006 19:21 schrieb Andreas Kimpfler:
2 > Hallo Liste,
3 >
4 > ich versuche seit gestern Abend verzweifelt zwei IMAP Konten zu
5 > synchronisieren.
6 > Die Anforderungen sind dabei, dass die Mails komplett so in Ihrer
7 > Verzeichnisstruktur erhalten bleiben. Ausserdem sollte das
8 > Eingangsdatum nicht neu geschrieben werden.
9 > Fürs erste sollen die Mails in ein Verzeichnis auf dem neuen
10 > Mailkonto migriert werden.
11 > All dies bietet das Tool Imapsync.
12
13 Stimmt. :-)
14
15 > Ich habe das Tool emerged und alle Pakete die benötigt werden auf
16 > die aktuellste Version gebracht.
17 > Aber egal mit welchen Parametern ich imapsync aufrufe, es bringt
18 > mir immer die gleiche Fehlermeldung:
19
20 [...]
21
22 > Aufruf: imapsync --host1 imap.t-online.de --user1
23 > my.username@××××××××.de --host2 mail.mydomain.tld --user2 myuser
24 > --ssl2 --dry --justfolders
25 >
26 > Der Login Name von T-Online ist wie im Beispiel oben mit einem
27 > Punkt und nur so kann ich mich auch am Server anmelden.
28
29 Mir fehlt - in deinem Beispiel - die Angabe des Passwortes.
30
31 Versuch es doch mal so (oder ähnlich):
32 imapsync \
33 --host1 imap.t-online.de \
34 --user1 my.username@××××××××.de \
35 --password1 . \
36 --host2 mail.mydomain.tld \
37 --user2 myuser \
38 --pasword2 my.secret \
39 --dry --subscribe
40
41 > Ich komm absolut nicht dahinter wo hier der Fehler liegen könnte...
42 > Hat jemand von Euch schonmal Imapsync benutzt bzw. könnte mit dem
43 > T-Online Server mal nen Versuch starten ?
44
45 Also nicht mit T-Offline ... sondern zwischen 2 - von mir selbst
46 betreuten - Servern. Funktioniert wunderbar.
47
48 > Oder was gibt es für brauchbare Alternativen die die gleichen
49 > Features bieten ?
50
51 Ich kenn keine.
52