From: Alexander Skwar <listen@×××××××××××××××.name>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Prozessorlast bei LVM2
Date: Fri, 23 Sep 2005 20:11:21
1 Cyrill Helg schrieb:
2 > Am Donnerstag 22 September 2005 01.13 schrieb Daniel Faber:
3 > [...]
4 >> Kein Problem. Ich geh mal davon aus, dass du das Prinzip von LVM
5 >> verstanden hast. Also mein Tipp:
6 >>
7 >> * Eine kleine Partition als / für dein Linux (200 MB sind mehr als genug)
8 >> * Eine Partition für dein Windows
9 >> * Den Rest der Platte in mehrere Partitionen aufteilen und als PVs benutzen
10 >> * Eine VG aus allen PVs machen
11 >> * in der VG LVs für /home, /usr, /var, /opt, /tmp und eventuell
12 >> Unterverzeichnisse davon. Für alles was Platz braucht eben :-)
13 >
14 > Hmm was bringt mir das?
15
16 Flexibilität.
17
18 > Ausser dass ich dauernd die Grössen ändern muss?
19
20 Wie meinen?
21
22 > Das sehe ich nicht ein.
23
24 Bekannt.
25 Hast Du früher schon nicht eingesehen. Darum kann man's sich
26 auch sparen, Dir die offensichtlichen Vorteile zu erläutern.
27
28 > Ja erstmals besten Dank, obwohl ich davon noch nicht überzeugt bin.
29
30 Welch' Überraschung.
31
32 > BTW: Das
33 > funzt auch alles mit reiser4? ;)
34
35 Nein. "Funzen" gibt's nicht.
36
37 Aber da Reiser4 noch keinen Resizer hat, ist Reiser4 nicht wirklich
38 für LVM brauchbar.
39
40 Alexander Skwar