From: Arthur Spitzer <arthurspitzer@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Probleme beim bauen verschiedener Pakete
Date: Sun, 18 May 2008 13:40:13
1 Moin,
2
3 > hast Du mal ein revdep-rebuild laufen lassen?
4 dem stimm ich zu. Hilft ziemlich häufig.
7 > btw. gentoo aus diesem Grund den Rücken zu kehren kann ich mehr als nach
8 > vollziehen! Bin vor ein paar Jahren selbst zu *ubuntu gewechselt... das
9 > System muss einfach laufen... Gentoo ist nur noch für Bastler und
10 > Menschen die Linux "kennen" lernen wollen. Produktiv kann man dieses
11 > System schon seit Jahren nicht mehr einsetzen. Ausserdem ist Gentoo fast
12 > unmaintained! (Ich erinnere mal an den GWN und die Release Zyklen vor
13 > 2-3 Jahren...)
14 Krasse Einstellung. Bei mir läuft Gentoo seit vier Jahren auf diesem
15 Laptop. Ich habe nur diesen (wird also produktiv genutzt), und seitdem
16 ich von ~x86 auf x86 gewechselt bin sind bei mir solche Kleinigkeiten
17 maximal einmal im Jahr vorhanden. Und dann ist das Gentoo Forum schon
18 mit einer Lösung parat.
19
20 Komisch ist, dass du gerade gcc-3.x.x emergen willst / musst?
21 Schließlich ist Version 4.1.2 auf fast allen Architekturen stable. Bei
22 mir läuft sie schon seit 'ner Weile ohne Probleme.
23 Solltest du genau die Version 3.x.x brauchen, glaube ich nicht, dass dir
24 ein aktuelles Ubuntu da bessere Dienste leisten wird. Meines Wissens ist
25 da auch nur eine (aktuellere) Version vorhanden.
26
27 Gruß,
28
29 Arthur