From: jens wefer <jens.wefer@××××××.net>
To: "gentoo-user-de@l.g.o" <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] locale
Date: Wed, 02 Dec 2015 00:35:39
1 hey,
2 hier lief laengere zeit gentoo fehlerfrei und zuverlaessig, bis es
3 nicht mehr wollte;-)
4 http://www.gentooforum.de/artikel/22027/kernel-panic-not-symcing-attempted-to-kill-the-idle-task.html?s=ddd1773c00829e1f08ad9b5fa7b8eb97b3b9475a
5
6 egal problem hat sich nach einigen monaten erledigt.
7 ich kann mich aber nicht erinnern das ich je probleme mit der
8 lokalisierung gehabt habe.
9
10 wenn ich jetzt in 02locale ein utf8 oder einen deutschen zeichensatz
11 setze kommen z.b. systemmeldungen fehlerhaft.
12 z.b. mkdir: cannot create '/fff/fff': ...
13 die haeckchenkommen als nichtdruckbare zeichen.
14 wenn ich LC_TYPE="C" setze kommen auch die haeckchen richtig, sieht auf
15 deutsch nur sehr komisch aus.
16 dann noch conolefont's probiert z.b. lat9w-16 da gabs dann wenigstens
17 ein € zeichen. wenn ich umlaute eingebe und rueckwaerts loesche werden
18 auch mehr zeichen geloescht.
19 umlaute benutz ich eh kaum, hab ich mirt schon abgewoehnt als ich meine
20 programme auf lochkarte gestanzt hab, damals gabs allerdings auch nur
21 grossschreibung. ^ ^ , aber das € zeichen wuerd ich doch gern haben.
22
23 hab auch schon use flag unicode probiert.
24
25 kann mir jmd tip geben wo ich schaun muss?
26
27 bye.