From: Roland Damm <roland-damm@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] ATI, 2. Monitor
Date: Sun, 14 Dec 2008 00:27:23
1 Moin,
2
3 On Thursday 11 December 2008 12:34:20 Roland Damm wrote:
4
5 > Zur 'Lösung' bei mir: Ich habe festgestellt, dass man mit ATI-Catalyst nur
6 > genügend sinnlos irgendwelche Sachen umschalten muss (Bildschirm
7 > deaktivieren, wieder aktivieren), und irgendwann bekommt der 2. Monitor ein
8 > Signal. Manchmal mit virtuell großem Desktop, manchmal nur ein Ausschnitt
9 > links oben. Aber dann hilft weiteres sinnloses hin-und-herschalten der
10 > Auflösung, um es irgendwann richtig hinzubekommen.
11
12 Nachtrag: Konnte den Vortrag per Videobeamer mit meinem Rechner halten, etwas
13 hin und herschalten des externen Monitorausgangs hat ihn irgendwann
14 aktiviert.
15
16 Allerdings konnte ich auf diese Weise meinen alten Röhrenmonitor nicht zu
17 einem Bild bewegen. Interessant: Ein modernen Monitor am analogen Anschluss
18 lief nach Anstöpseln sofort, ganz ohne Catalyst aufzurufen.
19
20 Fazit: Es hängt wohl sehr vom Monitor ab, den man angeschlossen hat.
21
22 CU Rollo