From: Cyrill Helg <linux@××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Cups Printserver: User können Druckjobs nicht löschen
Date: Tue, 03 Jan 2006 18:05:37
1 Am Dienstag 03 Januar 2006 14:56 schrieb Sebastian Damm:
4 > Woran soll er denn ohne Authentifizierung den Benutzer erkennen? Dass
5 > er irgendeinen Nutzernamen erkennt, ist glaub ich eher ein Goodie,
6 > dessen Existenz nicht garantiert wird. Ich hab auch keine Ahnung, wie
7 > das Abläuft. Im Prinzip sind das ja nur einfache HTTP-Requests, die da
8 > an den Druckserver geschickt werden, und wenn da nicht irgendwann mal
9 > eine Authentifizierung stattfindet, kennt er keine Nutzer. Siehst Du in
10 > Deiner access_log irgendwelche Nutzer?
11
12 Ja, dann wenn er den Job ausführt:
13
14 I [03/Jan/2006:18:58:58 +0100] Job 76 queued on 'hppsc' by 'User'.
15
16 Ich bin gerade dabei auf der offiziellen Cups Liste Hilfe zu bekommen. Ich
17 werde das vielleicht hier einbringen. Mir wurde gesagt das folgendes helfen
18 soll, was es jedoch nicht tut:
19
20      <Location /jobs>
21      <Limit GET>