From: Jan Kohnert <nospam001-lists@×××××××××××××.org>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] glibc-2.3.6-r3 und nptl (unrecognized option -fgcse-after-reload)
Date: Fri, 12 May 2006 08:23:54
1 On Thu, 11 May 2006 18:17:27 +0200, Ace Dahlmann wrote
2
3 > > Doch, am Compiler wird es liegen. Ich nutze hier naemlich schon 3.4.5
4 > > (welcher auch schon seit *Monaten* stable ist).
5 >
6 > Aha, ok. Wobei ich dann wiedermal davon enttäuscht bin, wie das bei
7 > Gentoo manchmal mit "Stable" gehandhabt wird. Hätte es nämlich nicht
8 > eigentlich beim Profilwechsel auf 2006.0 einen Hinweis geben müssen,
9 > dass man auf gcc 3.4 wechseln soll!?
10
11 Hmmm, darueber kann man sicher streiten. Wahrscheinlich hat den Bug einfach
12 keiner gemerkt und/oder gemeldet, da die meisten ueber die Monate zu gcc-3.4
13 gewechselt sind. Von daher gabe es womoeglich besagten Hinweis nicht. Aber
14 schoen waers schon gewesen... ;)
15
16 > Da Du ja schon 3.4 am Laufen hast: Hast Du denn dennoch
17 > neukompiliert? Falls ja: Kannst Du bereits von bestimmten Vorteilen,
18 > etc. berichten?
19
20 Nein, emptytree erspare ich mir im Normalfall. Und da sich die C-ABI im
21 allgemeinen nur noch sehr marginal aendert (wenn ueberhaupt), gehe ich auch
22 nicht davon aus, dass man dadurch viel Gewinn hat. Anders sieht es aus, wenn
23 der aeltere GCC buggy war, und du das auch bei verschiedenen Programmen deines
24 Systems bemerkst, da kann sich sowas durchaus lohnen. :)
27 MfG Jan
28
29 Open WebMail Project (http://openwebmail.org)