From: Daniel Frickemeier <daniel@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Mehrere Monitore
Date: Tue, 09 Mar 2010 19:03:05
3 Am Dienstag, 9. März 2010 17:43:12 schrieb Bernd Wurst:
4 > Ich spiele momentan mit dem Gedanken, einen zweiten Monitor an meinen
5 > Rechner anzuschließen.
6 >
7 > Bisher habe ich gar nicht ausreichend DVI-Ports am Gerät, daher muss ich
8 > diese Frage stellen bevor ich etwas ausprobieren kann, schließlich muss
9 > ich zuerst die richtige Grafikkarte kaufen... :)
12 > Gibt es aktuell eine Grafikkarte, bei der ich mehrere (DVI-)Monitore
13 > benutzen und im desktop-expansion-Modus betreiben kann? Das Ganze bitte
14 > ohne Binärtreiber.
15 Ich missachte mal den letzten Satz. Ich hab hier ne nvidia geforce 8800 GT
16 laufen, bei der das mit den closed-source-Treibern ohne Probleme läuft. Die
17 hat auch zwei dvi-Ports.
18
19 Aber das war ja nicht wirklich das Anforderungsprofil. Leider hab ichs mit
20 freien Treibern nie ausprobiert.
21
22 bis dann,
23 Daniel
27 Es gibt Jahrtausende, da sollte man lieber im Bett bleiben.