From: Florian Malik <floma@×××××××.ch>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Verschlüsselte Partition nicht mehr lesbar
Date: Wed, 07 Dec 2005 13:05:52
3 Erstmal danke für den Tipp mit dem gpg. Hast du zufällig einen guten
4 Link zu einem Tutorial bzw. Howto in deinen Bookmarks? Das wär noch
5 super. Habe zwar schonmal in den Gentoo-Foren gesucht aber nichts das
6 möglichst für mein Problem passt gefunden.
7
8 Nun zum Hauptproblem: Ich habe versucht die UTF-8 Unterstützung für die
9 Konsole abzuschalten in dem ich in der rc.conf UNICODE=no gesetzt habe.
10 Zusätzlich habe ich den alten (nicht UTF) Kernel genommen und versuch
11 die Platten zu entschlüsseln und einzubinden. Leider ohen Erfolg.
12 Weisst du, oder irgendjemad anderes, was ich sonst noch zurückstellen
13 muss? Habe vergessen was ich alles umgestellt hatte.
14
15 BTW: Könnte es auch mit einer Live-CD funktionieren? Und kann das
16 aktuelle, offizielle Knoppix mit dm-crypt umgehen? Ich würds ungerne
17 herunterladen um dann selbst festzustellen, dass es nicht geht.
18
19 Thanks
20 Florian
24 On Tue, 6 Dec 2005 09:36:06 +0100