From: Klaus Aigner <klaus.aigner@×××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: Micro ist zu leise
Date: Sat, 17 Sep 2005 18:39:37
1 Jens Gassmann schrieb:
2
3 > Also ich empfehle ja ein USB-Headset. z.B von Logitech, laufen sehr
4 > gut unter Linux und bieten auch eine sehr gute Sprachqualität.
7 Hi Jens,
8
9 auch auf die Gefahr hin das ich gleich erschlagen werde, das Micro ist
10 ein M$ SideWider Gamevoice Aparat, das zickt auch nur auf dem Rechner
11 unter Linux rum, überall anders (anderer Rechner/andere
12 Soundkarte/anderes OS) gibt keinerlei Probleme, weder mit Rauschen noch
13 mit einem zu leisen Microeingang.
14
15 Hab grade von der Kernel Alsa Unterstützung auf das alsa-driver Paket
16 gewechselt, leider mit keinem (gleichem) Ergebniss, mal sehen, ich hab
17 noch wo ein Board rumliegen wo der Rest der Pheripheri passt, da ist ein
18 anderer Chipsatz drauf, wenns mich zuviel Nerven kostet, bau ich einfach
19 um :p
20
21 lg,
22 Klaus