From: Jan Girlich <vollkorn@×××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] DVB-T, Terratec Cinergy T2: SystemabstürzeHallo,
Date: Wed, 19 Oct 2005 18:44:45
1 N'Abend!
2
3 Eckard Brauer wrote:
4 > [div. Abstürze, Freezes]
5 >
6 > ich hab - ohne DVB-Zeugs - auch an verschiedenen Stellen Systemfreezes mit'm
7 > Athlon XP (auch Duron getestet). Nach meinem Gefühl im Kontext OpenGL
8 > (Flightgear, v.a. beim Beenden, ist relativ sicher), aber auch beim
9 > Kompilieren, besonders bei gleichzeitig laufendem X, oder spontan ohne bisher
10 > erkennbare Ursache.
11
12 In diesem Zusammenhang habe ich vor kurzem irgendwo (auf dieser Liste?)
13 gelesen, dass es mit neueren Athlon-CPUs im Zusammenhang mit ACPI
14 (powersave/throttling/...) Stabilitäts-Probleme gibt. Die Lösung war das
15 Deaktivieren von ACPI im Kernel und im Forum gab es irgendeinen Thread dazu.
16
17 Da mich das irgendwie gar nicht betrifft, habe ich das nur zufällig im
18 Hinterkopf behalten und kann die Nachricht dazu gerade nicht wiederfinden.
19
20 Aber vielleicht hilft es als Ansatz.
21
22 Gruß