From: "Sebastian Günther" <samson@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] portage tree verkleinern
Date: Sun, 13 Jul 2008 00:24:10
1 * David Voge (davidvoge@××××××××××.com) [12.07.08 12:59]:
2 > >
3 > > So das ich bei einer Suche nicht auch noch die ganzen KDE/qt
4 > > Anwendungen gezeigt bekomme.
5 >
6 > hast du dir schoneinmal app-portage/eix angeschaut? im gegensatz zu
7 > emerge sucht und findet eix schneller. eix baut dir eine datenbank auf,
8 > die man ab und zu aktualisiert. zudem kann man gut eix für weitere
9 > dinge verwenden.
10 >
11 Ich will nicht unbedingt die Geschwindigkeit verringern...
12
13 Und: Ich nutze eix, nur soll eix oder auch emerge -s, wenn ich z.B.
14 bluetooth angebe, kein kdebluetooth ausspucken.
15
16 Das soll einfach nicht im tree sein. s.u.
17 > > Sprich ich will nur einen Ausschnitt aus dem Tree.
18 > >
19 >
20 > david
21
22 Sebastian
25 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
26
27 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de