From: Andreas Balg <balg@××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Hardwareunterstützung für LSI SATA-Controller
Date: Tue, 28 Sep 2004 18:25:14
3 kann Dir zwar nicht sagen, ob Dein Controller unter gentoo läuft,
4 aber ich kan zumindest eine Empfehlung aussprechen nach der
5 Du vermutlich keinen Kopf kürzer bist und Fehlkäufe vermeidest:
6
7 Für Hardware-Raid kann ich die gesamte Reihe 3Ware-controller
8 (http://www.3ware.com) wärmstens empfehlen, Linux Treiber sind gut,
9 Software-Tools sind 100% unter Linux verfügbar, performance ist klasse ...
10
11 Wenn es etwas billiger sein soll geht die HighPoint RocketRaid-Serie bei mir
12 auch recht ordentlich und mit dem OnBoard Teil auf meinem Mainboard
13 (Promise Technology, Inc. PDC20376 (rev 02)) habe ich bisher zumindest keinen
14 Ärger als Datenplatte (Booten tu ich im moment von anderer SCSI-Platte - also
15 keine Ahnung ob's da zickt - aber ich seh keinen Grund dafür)
16
17 Grundsätzlich würde ich die Promise-Controller für professionelle
18 Anforderungen aber wohl eher vermeiden - sind schon ein bisschen murksig an
19 verschiedenen Stellen (meine Platte läuft z.B. nur dann, wenn ich ein RAID
20 0-Array mit einer Platte konfiguriere - anders gibet gar keine Platte -
21 naja ...)
22
23 Gruß
24 Andreas