From: Andreas Baier <baier_andreas@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Pakete einspielen ohne portage-tree
Date: Wed, 25 Aug 2004 08:45:45
1 Hi,
2
3 der Portage Tree hat ca 32MB, das Problem sind die Distfiles, die fressen
4 den Platz.
5 Die könntest Du nach dem emerge natürlich wieder löschen.
6 Leider brauchst Du aber auch für /var/tmp einiges an Platz das wird mit
7 256MB schon eng werden.
8
9 Ich habe hier ein Szenario, das für Dich wegen NFS nicht geht:
10
11 Bei einer 64MB Maschine P2-300 mit 1G Festplatte, 128MB Swap, 50MB Boot und
12 den Rest für /
13 Allerdings liegen die distfiles auf einem nfs-Laufwerk, ebenso liegt
14 /var/tmp (und /tmp ist ein Link auf /var/tmp) auf einem nfs Server.
15
16 Es gibt ein Filessystem für ssh? sftp kenn ich aber das wäre ja wirklich
17 tricky ...
18
19 LG
20
21 Andreas (aus München)
24 > Wenn ich mich recht erinnere, gibt es doch ein Netzwerk-FS auf Basis
25 > von ssh, oder?
26 > Ansonsten kannst Du doch auch tbz2 mittels emerge einspielen. Da
27 > müßten dann auch alle Installationsanweisungen mit drin sein.
28 > Schau mal im Portage-Handbuch nach, ob dazu was vermerkt ist.
29 > Peter
32 Supergünstige DSL-Tarife + WLAN-Router für 0,- EUR*
33 Jetzt zu GMX wechseln und sparen http://www.gmx.net/de/go/dsl