From: Wolfgang Jankowski <Wolfgang.Jankowski@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Kontact fehlt das Addressbuch
Date: Tue, 23 Feb 2010 17:14:14
3 > Habt ihr schon mal versucht einen neuen User anzulegen? Da dieser mit
4 > jungfräulichen Einstellungen startet hat das bei mir dann doch noch so
5 > funktioniert, nach anfänglichen Problemen. ist schnell gemacht, und wenn's
6 > nix bringt auch schnell wieder gelöscht, bevor man sich an's migrieren der
7 > Daten macht.
8 Natürlich, ich bin ja nicht so blauäugig, das Home-Verzeichnis sofort
9 einzuhängen.
10 Der erste Eindruck war ganz nett.
11
12 > Bin aber mittlerweile bei 4.4. und empfehle dringend erstmal beim Oxygen
13 > Theme zu bleiben, sonst gehen auch einige der neuen Features nicht, z.B.
14 > Window Tabbing, und das Maßstabsgetreue anordnen der Fenster, wenn man sich
15 > z.B. die vier Desktops gleichzeitig in der Übersicht anzeigen lässt.
16
17 Ich bin bei KDE-4.3.5 und musste mühsam meine gelben Zettel aus dem KDE3.5-
18 Archiv heraussuchen, damit die Informarionen nicht ganz verloren sind
19 (knotes).
20 Was ich vermisse, sind die ergonomische Gestaltung und Produktivfaktoren wie
21 kprinter und kdeprintfax oder das Adressbuch im kontact.
22 Die KDE-Truppe macht die gleichen Fehler wie Bill Gates seinerzeit. Der lies
23 die Software auch beim Kunden reifen.
24 Es fehlt auch ein Migrationspfad und bei kontact auch Stabität. Die ganzen
25 netten neuen Features sollten meiner Meinung nach erst dann kommen, wenn das
26 Butter-und-Brot-Geschäft erledigt ist.
27
28 Schade, ich gehe wohl den Schritt zurück.
29
30 Tschüß
31 Wolfgang