From: Thomas Ulrich Nockmann <nospam-20dc44fa@××××××××.eu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Re: emerge -pv system --> blocking
Date: Tue, 11 Sep 2007 20:06:07
1 [...]
2 > > Da Sabayon: ACCEPT_KEYWORDS="amd64 ~amd64"
3 >
4 > Ernsthaft...geh in ein Sabayon-Supportforum, da kann man dir
5 > wahrscheinlich besser helfen. Natürlich darfst du auch gerne
6 > hier bleiben.
7 Danke ;-)
8 Aber ich stelle meine Fragen lieber hier(und soviele waren es bis
9 jetzt ja auch nicht).
10
11 Es ist ja nicht so, dass ich überhaupt keine Ahnung habe. Ich fahre
12 seit Januar 2004, ausser auf meinem DSL-Server mit FreeBSD, nur
13 noch Gentoo - es gibt nichts besseres, worauf ich die Leute bei uns
14 in der Koeln LUG auch regelmässig hinweise. Ich habe mir letzte
15 Woche also erlaubt, auf meinem neuen Rechner, da die bestellten
16 Festplatten noch nicht da sind, Sabayon 3.4-f zu installieren - und
17 es hat mir auf Anhieb gefallen. Ich möchte gerne möglichst viele
18 Leute von der Genialität von Gentoo überzeugen - und dafür ist imho
19 Sabayon gut geeignet.
20
21 Ich hab auch schon mindestens 20mal (B)LFS problemlos installiert.
22 Also bin ich kein DAU.
23
24 Wenn ich jedoch die Leute bei uns von Gentoo überzeugen möchte,
25 argumentiere ich jetzt wie folgt: die Installation ist
26 kinderleicht - wie bei (K)ubuntu und Konsorten; und ist denn meine
27 Behauptung falsch, das Sabayon ein "echtes" Gentoo ist.
28 Sabayon zu installieren hat 30 Minute gedauert - was ich heute in
29 unserer Liste als Argument aufgeführt habe. Installieren und die
30 Kiste läuft! Dann kann man sich dank der hervoragenden Dokus, der
31 super Liste, ohne Stress an die "Feinheiten" ranmachen.
32
33 Ich finde Debian auch toll; aber (K)ubuntu und Opensuse sind für
34 mich absolut kontraproduktiv. Die werden aber von Anfängern
35 bevozugt verwendet: also ist es unsere Aufgabe den Leuten
36 Alternativen aufzuzeigen; und die Aussicht erst einmal 2-3 Tage zu
37 Kompilieren(hä - was'n dat) ist meiner Erfahrung nach äußerst
38 abschreckend.
41 Entschuldigt bitte meine Ausführung, es lag mir aber auf der Seele,
42 das einmal von mir zu geben.
48 \|||/
49 `@|@`thomas
50 -