From: Christian Faulhammer <opfer@g.o>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: emerge -pv system --> blocking
Date: Tue, 11 Sep 2007 20:12:37
1 Thomas Ulrich Nockmann <nospam-20dc44fa@××××××××.eu>:
2
3 > Wenn ich jedoch die Leute bei uns von Gentoo überzeugen möchte,
4 > argumentiere ich jetzt wie folgt: die Installation ist
5 > kinderleicht - wie bei (K)ubuntu und Konsorten; und ist denn meine
6 > Behauptung falsch, das Sabayon ein "echtes" Gentoo ist.
7
8 Wenn es eine Frage ist...es ist davon abgeleitet und hat sicherlich
9 sehr viel gemeinsam, aber einige Lösungen der Sabayon-Leute sind doch
10 sehr speziell, soweit ich das von meiner fernen Warte überblicken
11 kann. Und da kann man als Gentoo-Entwickler/Mitwirkender manchmal
12 nicht helfen, da es so von uns nicht unterstützt wird.
13
14 > Ich finde Debian auch toll; aber (K)ubuntu und Opensuse sind für
15 > mich absolut kontraproduktiv. Die werden aber von Anfängern
16 > bevozugt verwendet: also ist es unsere Aufgabe den Leuten
17 > Alternativen aufzuzeigen; und die Aussicht erst einmal 2-3 Tage zu
18 > Kompilieren(hä - was'n dat) ist meiner Erfahrung nach äußerst
19 > abschreckend.
20
21 Wobei ich Gentoo für kein Anfängersystem halte...na ok, war auch mein
22 erstes und bisher letztes Linux.
23
24 > Entschuldigt bitte meine Ausführung, es lag mir aber auf der Seele,
25 > das einmal von mir zu geben.
26
27 Interessant wäre nur noch, ob deine Probleme behoben sind.
28
29 V-Li
32 Christian Faulhammer, Gentoo Lisp project
33 <URL:http://www.gentoo.org/proj/en/lisp/>, #gentoo-lisp on FreeNode
34
35 <URL:http://www.faulhammer.org/>