From: Randy Andy <gugelhuepf@××××××××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Totem und DVD
Date: Fri, 18 Nov 2011 11:07:10
1 Hallo Christian,
2
3 Da ich KDE verwende kann ich zu 1. und 2. nichts beisteuern, denn dort geht
4 das quasi Out of the Box .
5
6 Zu 3. würde ich noch VLC empfehlen können, der meines wissens deine
7 genannten Kriterien erfüllen sollte.
8
9 Bis dann,
10
11 Andy.
12
13 Am 18. November 2011 11:10 schrieb Christian Ehrich <ch.ehrich@××××.de>:
14
15 > Hallo zusammen,
16 >
17 > auf der Suche nach einem Video/DVD Player (ohne qt) bin ich zur Zeit bei
18 > Totem gelandet. Mplayer sagte mir nicht zu da es keine "DVD-Menü"
19 > Unterstützung bietet.
20 > Sämtliche erforderliche Bibliotheken habe ich installiert und kann mir
21 > auch Videos ohne Probleme anschauen. Bei einer DVD sieht die Sache
22 > allerdings anders aus. Als Oberfläche
23 > benutze ich Fluxbox. Installiert ist nur das Grundsystem. Nu zu meinen
24 > Fragen.
25 >
26 > 1.) Ist es möglich eine DVD nach schließen des Laufwerks automatisch so zu
27 > mounten, das Totem dies erkennt und sich startet (mit Menüeintrag für DVD
28 > und nicht nur fürs Filesystem)?
29 > 2.) Wenn ja, ist dafür ein Script erforderlich + udev Regeln oder gibt es
30 > da schon etwas funktionierendes?
31 > 3.) Wenn nein, welche Playeralternativen würdet ihr empfehlen (einzige
32 > Bedingung, gtk basiert und nicht qt).
33 >
34 > Vielen Dank schonmal im Vorraus
35 >
36 > Ch. Ehrich