From: Markus Rennings <news@××××××××.net>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] HBCI
Date: Tue, 25 Jul 2006 20:33:10
3 hat wer Erfahrung mit HBCI unter Linux? Speziell würde mich das im
4 Zusammenhang mit der Commerzbank interessieren.
5 Welches Programm ist zu empfehlen? Moneyplex?
6 Welchen Chip-Kartenleser soll man nehmen?
7
8 Fragen über Fragen, die sich mir jetzt stellen, da mein W2k-Rechner, mit dem
9 ich bisher Homebanking gemacht habe (und in letzter Zeit auch nur noch dies),
10 so langsam seinen Geist aufgibt. Auch ja: dieser Kartenleser ist einer aus
11 dem dem Commerzbank-Paket. Der Software nach ist es ein ReinerSCT CyberJack,
12 der am Keyboard-PS/2 durchgeschleift wird.
13
14 TIA
15 Ciao,
16 Markus