From: Andrej Schoeke <gentoo@××××××××××××××.de>
To: Gentoo <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] Platte voll, Affe tot... Verschieben von Dateien auf neue Partitionen?
Date: Mon, 01 Nov 2004 10:23:57
1 *seufz*
2
3 Hallo, ich bins nochmal *ggg*
4
5 Also, ich habe jetzt noch 2 Pakete auf dem alten Laptop zu emergen.
6 Unglücklicherweise ist eins davon OpenOffice. Der bricht jetzt nämlich
7 immer mit komischen Fehlermeldungen ab. Aber es läst sich leicht
8 erklären, was das Problem ist:
9
10 Prometheus / # df
11 Filesystem 1k-blocks Used Available Use Mounted
12 dev/hda3 9614148 9614148 0 100% /
13
14 Ungut. Aber ich habe insgesamt noch 4,3 GB frei auf der Platte, die noch
15 nicht benutzt sind. Meine Idee war jetzt einige Sachen auf neue
16 Partitionen auszulagern. Wie gehe ich da am besten vor?
17
18 Meine Idee war es 2 Partitionen zu machen. Eine für /tmp und eine für
19 /var. Erstellen sollte kein Problem sein. Kann ich die Daten dann
20 einfach rüber verschieben? Klappt meine Idee überhaupt?
21
22 Gruss
23 Andrej