From: Sasa Andjelkovic <andjelkovic@×××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Mail transport im Kmail
Date: Wed, 21 Jul 2004 09:33:53
1 * Thorsten Dikmann [Wed, 21.07.2004 09:44]:
2 > Guten Morgen,
3
4 Guten Morgen ;),
5
6 > ich habe für meine Maillisten-Abos ein extra Pop3 Konto eingerichtet.
7 > Im Kmail habe ich nun eine zweite Identität für den Versand an die Maillisten
8 > erzeugt.
9 > Leider wird bei einem Klick auf "Reply to Maillist" das Default-Konto zum
10 > Versenden eingetragen und ich muss bei jeder Mail sowohl "Identity" als auch
11 > "Mail transport" manuell ändern (was ich durchaus oft vergesse).
12
13 Klar ist verständlich und mit Kmail wunderbar zu lösen.
14
15 > Ist es vielleicht möglich, Kmail so einzurichten, dass er beim Versand aus
16 > bestimmten Ordnern oder an bestimmte Adressen automatisch eine andere
17 > "Identity" und "Mail transport" einstellt?
18
19 Ja, klickst du rechts auf den Ordner und wählst aus Ordner enthält
20 eine Mailingliste und gibst dort die Senderadresse der Mailingliste
21 ein wie hier "gentoo-user-de@l.g.o" und wählst unten aus
22 Identität Absender DEINE die du willst. Immer wenn du in dem Ordner
23 bist und sagst "Neue Nachricht an Mailingliste" wird er das
24 automatisch setzen.
25 > Th
26
27 Grüße