From: Werner Jansen <jansenw@××××××.edu>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Hardwareunterstützung für LSI SATA-Controller
Date: Tue, 28 Sep 2004 15:56:19
1 On Tue, 28 Sep 2004 16:35:29 +0200
2 Werner Jansen <jansenw@××××××.edu> wrote:
3
4 > Servus miteinand!
5 >
6 > Normalerweise ist es recht einfach, herauszufinden, ob ein Stück
7 > Hardware von linux unterstützt wird .. in diesem Fall bin ich mir
8 > nicht ganz sicher.
9 >
10 > Es handelt sich um einen LSI S-ATA-RAID-Controller. Laut Datenblatt
11 > ist der Intel 6300ESB-Chip drauf.
12
13 Inzwischen bin ich wohl ein wenig weiter:
14
15 Kann es sein, daß o.g. Controller nur über Software-RAID funktioniert?
16 Wenn dem so ist, würde mich immer noch interessieren, welchen Chipsatz
17 ich im Kernel brauche, um überhaupt auf die SATA-Devices zu kommen ...
18
19 CU
20 Werner
23 PS: Wie verhält sich linux eigentlich bei einem Hardware Fault (Device
24 Mapper, Software RAID 1, z.B. obiger Controller) einer der (in
25 diesem Fall) zwei Platten? Wie läuft die Recovery inkl.
26 Wiederanlauf ab?