From: Thorsten Kampe <thorsten@×××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Re: livecd 2004.2?
Date: Thu, 22 Jul 2004 20:00:49
1 * Christoph Budziszewski (2004-07-22 18:47 +0200)
2 > ich denke nicht, dass sich der Verteiler da einmischen muss, wer denn nun die
3 > Antwort erhält, das entscheidet doch der, der die Antwort versendet?
4 > IMHO ist es Aufgabe *deines* Mailsystems dafür zu sorgen, das die Mails die
5 > Ziele erreichen, die *du* willst.
6 > Da finde ich 4 buttons schon angebracht:
7 > 1. Reply to (=Verfasser, 1 mail)
8 > 2. Reply to All (=Verfasser, Verteiler, andere Personen, viele Mails,
9 > Verfasser bekommt sie vorraussichtlich 2x)
10 > 3. Reply to Liste (=Liste, andere Personen fallen weg, weniger Mails)
11 > 4. Reply to All but Verfasser (=Liste und damit hoffentlich auch Verfasser,
12 > und alle anderen, die auch wissen wollen was los ist, jeder genau eine Mail,
13 > evtl bekommt der Verfasser keine.)
14 >
15 > oder etwa anders?
16
17 Einen fünften, sechsten und siebten Button sollte man schon einbauen,
18 um wirklich jede Möglichkeit auszuschöpfen.
19
20 Ist aber schön zu sehen, daß auch hier manche Probleme in religiöse
21 Streitereien ausarten anstatt daß man sich fragt, was am sinnvollsten
22 im Interesse aller ist.
23
24 Deshalb noch meine Meinung dazu: eine Mailingliste, die den Reply-to
25 setzt ist genauso wenig kaputt wie eine Mailingliste, die das nicht
26 tut.
27
28 Fakt ist aber, daß ich (und viele andere) oft Mail, die ich nicht
29 haben will, bekomme von Leuten, die mir gar keine schicken wollen.
30
31 Auch mit The Bat! könnte ich nur dem Absender antworten oder allen
32 antworten. Beides wäre schlecht, wenn der Reply-to nicht gesetzt ist,
33 denn entweder antworte ich dem Verfasser oder dem Verfasser und dem
34 Absender (der Mailingliste), somit bekäme der Verfasser die Mail dann
35 doppelt.
38 Thorsten