From: Dirk Heinrichs <ext-dirk.heinrichs@×××××.com>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] [OT] Viren und Würmer (was: Text an Mail anfügen)
Date: Fri, 15 Jul 2005 05:48:48
1 Am Donnerstag, 14. Juli 2005 20:30 schrieb ext Christof Schulze:
2 > On Thu, 14 Jul 2005 07:51:44 +0200
3 >
4 > Dirk Heinrichs <ext-dirk.heinrichs@×××××.com> wrote:
5
6 > >Schaust Du dir jeden Header jeder Mail an?
7 >
8 > Jein - Mein Mailprogramm ist so eingestellt, dass es Mails mit eben dem
9 > Header für X-Virus -tags entsprechend auswertet und in die
10 > entsprechenden Ordner packt.
11
12 Rein interessehalber: Ist dir dabei schonmal ein Virus, Wurm, etc.
13 untergekommen, der auf einem Linuxsystem hätte Schaden anrichten können?
14
15 > Aber wenn wir schonmal bei Spitzfindigkeiten sind: Ich habe
16 > geschrieben, dass ich noch nicht einen solchen header gesehen habe,
17
18 Deshalb hab' ich ja nachgefragt. Ich hab' nämlich auch noch keinen gesehen,
19 weil ich sie mir schlichtweg nicht ansehe :-)
20
21 > Egal, der Teil geht wohl eher am Thema vorbei. Jedenfalls würd' ich
22 > sowas nciht anfügen.
23
24 Hab' deshalb mal den Betreff geändert :-)
25
26 Bye...
27
28 Dirk
29 --
30 Dirk Heinrichs | Tel: +49 (0)162 234 3408
31 Configuration Manager | Fax: +49 (0)211 47068 111
32 Capgemini Deutschland | Mail: dirk.heinrichs@×××××××××.com
33 Hambornerstraße 55 | Web: http://www.capgemini.com
34 D-40472 Düsseldorf | ICQ#: 110037733
35 GPG Public Key C2E467BB | Keyserver: www.keyserver.net