From: Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] fetchmail
Date: Thu, 14 Jun 2007 12:37:09
3 Am Donnerstag, 14. Jun 2007, 13:52:38 +0200 schrieb Hans-Werner Hilse:
4 > On Thu, 14 Jun 2007 12:04:44 +0200 Bertram Scharpf
5 > <lists@×××××××××××××××.de> wrote:
6 > >
7 > > Mit einer Konstuktion wie "gpg -d ... | fetchmail -f -" und
8 > > dem gpg-Agenten müßte sich leicht ein Abruf basteln lassen,
9 > > der genau einmal nach einem Paßwort fragt, danach evtl. in
10 > > den Hintergrund verzweigt und dafür sorgt, daß er kein
11 > > zweites Mal gestartet wird.
12 >
13 > Ist das nicht das gleiche in grün, solange der GPG-Agent läuft? Ich
14 > meine, wer dann einbricht und deine UID hat, dem wird der GPG-Agent
15 > auch brav den Schlüssel geben...
16
17 Hoppla, da könntest Du recht haben. (Warum gibt es dann
18 überhaupt Agenten?) Dann wäre es eleganter, den
19 Fetchmail-Prozeß einmal anzuwerfen, und der soll dann das
20 Paßwort behalten für seine regelmäßigen Abrufe.
21
22 Mir wäre es allerdings lieber, wenn nicht alle 60 Sekunden
23 der POP-Server beschäftigt wird, sondern nur, wenn ich meine
24 Mails auch wirklich lese. Meines Wissens läßt sich ein
25 einmal laufender Fetchmail nicht triggern. :-/
26
27 Bertram
31 Bertram Scharpf
32 Stuttgart, Deutschland/Germany