From: Matthias Peick <matthias@×××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] OT: Ausbildung zum Netzwerkadministrator
Date: Mon, 26 Jul 2004 18:26:46
1 Je Lundo, 26. Julio 2004 09:25, Michael Barnett skribis:
2
3 > also meine Erfahrungen zu dem Thema sind folgende.
4
5 Ich bin Mitglied in einem IHK-Prüfungsausschuss.
6
7 > Trotzdem empfehle ich jedem seine Ausbildung in einer kleinen Firma zu
8 > machen, da man wesentlich mehr in den eigentlichen Alltagsprozess
9 > integriert wird.
10
11 Ich empfehle jedem, seine Ausbildung in einem Betrieb mit Ausbildungstradition
12 zu machen.
13
14 Die Frage, die wir uns bei jedem Einzelnen stellen, ist die: Weiß er, was er
15 tut?
16
17 Es gibt nun mal ein paar Formalien. Man sollte schon wissen, was ein Projekt
18 ist, ein Lastenheft, ein Pflichtenheft, Normalisierung, Sicherung von
19 Datenbanken usw.
20
21 Das wird in großen Firmen recht gut unterstützt, in kleinen dagegen weniger.