From: ml@××××××××.de
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] vdr startet nur ohne plugins
Date: Thu, 06 Oct 2005 10:30:07
1 Irgendwie ging die Antwort heute Morgen nicht an die Liste durch :(
2 also, nochmal.
5 Am Thursday, October 6, 2005 hast Du geschrieben:
6
7 > Hallo liebe vdr-Cracks,
8
9 Moin
10
11 > mein vdr-1.3.28 funktioniert wunderbar, kann mit z.B. mit kvdr
12 > Fernseh glotzen, aufnehmen usw. Sobald ich aber ein Plugin laden
13 > möchte, startet der vdr nicht mehr und verweist auf das log-file (wo liegt das eigentlich?).
14
15 Ein spezielles Logfile gibt es nicht, alle logs landen in
16 /var/log/{syslog,messages}. Je nachdem was dein bevorzugter
17 Systemlogger ist. Den Loglevel gibts Du in der /etc/conf.d/vdr an.
18 Starte den VDR mal mit loglevel 3, dann siehst Du bestimmt im Log
19 an welcher Stelle es klemmt.
20
21 > Ich würde gerne z. B. das xine-plugin laden bzw. mit den anderen
22 > Plugins etwas herumexperimentieren. Der vdr will aber keines
23 > meiner plugins laden. Also, plugins emergen und dann in
24 > /etc/conf.d/vdr zum Laden eintragen, oder?
25
26 Richtig. Unter PLUGINS="" einfach den Plugin Namen eintragen.
27
28 > Muß ich noch irgend
29 > etwas machen, z. B. irgendwelche Optionen eingeben?
30
31 Nicht unbedingt, zu fast jedem Plugin gibt es ein conf File welches
32 in der Regel in /etc/conf.d/vdr.${PLUGIN_NAME} zu finden ist.
33 Die beim emerge des Plugins angelegten conf Files habe schon von
34 Hause aus sinnvolle Eintraege, Kontrolle kann aber nicht schaden.
35
36 > Hardware: PIV 2.8GHz mit Hyperthreading, Hauppauge nexus-s,
37 > kernel 2.6.13-gentoo, vdr-1.3.28.
38
39 > Vielen Dank für eure Tipps!
40
41 > Gruß, Christian.
42
43 Du kannst Dich auch vertrauensvoll an [1] wenden, dort findest Du
44 die geballte VDR - Hilfe :)
45
46 Wiki lesen kann auch helfen [2]
47 Und natürlich wenn garnix mehr geht [3]
48
49 [1] http://www.vdr-portal.de/
50 [2] http://www.vdr-wiki.de/
51 [3] http://bugs.gentoo.de/