From: Sebastian <selist@×××××.de>
To: Gentoo Liste <gentoo-user-de@l.g.o>
Subject: [gentoo-user-de] firefox + flash
Date: Tue, 19 Oct 2010 22:12:30
3 Ich hatte ursprünglich seit einiger Zeit das Problem das aus Firefox kein
4 Sound zu bekommen war.
5 Darauf hin habe ich mal drauflosprobiert und mir ist dabei wieder die Frage
6 nach dem Unterschied von Firefox und Firefox-bin gekommen. Bisher hatte ich
7 immer Firefox-bin und dachte das wird schneller gebaut (binerpacket wie rpm
8 oder dep). Jetzt habe ich Firefox ohne bin Installiert und habe keinen
9 Geschwindigkeitsnachteil gefühlt. Wo liegt jetz der Unterschied?
10
11 Leider geht flash jetzt gar nicht mehr. "Flashplayer 9 (?) wurde nicht
12 gefunden. Installiert ist
13 [ebuild R ] www-plugins/adobe-flash-10.1.85.3 USE="(multilib) -
14 nspluginwrapper" 0 kB
15
16 Wie bekomme ich Firefox und Konqueror (ich habe nach Plugins suchen lassen)
17 mit dem ja vorhandenem Flashplayer zusammen. Möglichst so das alle Browser
18 und user auf den selben Player zugreifen können und nicht jeder User und
19 Browser seinen eigenen installiert.
20
21 Zur info und warscheinlich erschwerend ich nutze ein amd64 system habe aber
22 auch lib32 auf dem System.
23
24 gibt es eine alternative zum Adobe flashplayer/ pdf reader im Browser. Z.B.
25 das Okular seine pdf funktion dem Browser zur verfügung stellt. Für Flash gibt
26 es ja auch einen OSS nachbau läßt sich der in den Browser integrieren so wie
27 der Flashplayer wenn er den täte.
28
29 Gruß
30 Sebastian
31
32 PS: wie verhält sich Gentoo zu Libre/Openoffice ?