From: "Sebastian Günther" <samson@××××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Eigener, öffentlicher Mailserver, bounce von Gmail
Date: Mon, 01 Sep 2008 15:31:01
1 * Zeitschel, Philipp (philipp.zeitschel@×××××××.com) [01.09.08 16:53]:
2 > Ok, dann nennt mir doch bitte mal den smtp relay von NefKom?
3
4 OK, dann sag' 'mal wie Dein konkreter Aufbau aussieht.
5
6 Also ich hatte jetzt vermutet, dass der Server einfach zu Hause
7 rumsteht, und Du ihn als Mailserver nutzen wolltest. (wg. dynDNS, da ja
8 eigentlich schon jeder VServer eine eigne IP kriegt...)
9
10 > Bzw reden wir nicht rum, was soll ich tun wenn mir mein ISP keinen Relay anbietet?
11 > Also muss ich mir einen "mieten" und das kostet geld!
12 >
13 > Im grunde versteh ich sowieso nicht, wieso der smtp relay mails für
14 > meine domain ausliefern darf? Es sollte doch nur ein smtp für eine
15 > domain ausliefern wo er auch als mx eingetragen ist...
16
17 Also unitymedias SMTP Host verschickt nach *Authentisierung* alles.
18
19 Und Annehmen kann der Rechner ja noch selber, dafür ja der MX Eintrag.
20
21 Sebastian
22
23 BTW: ToFu ist nicht gerade lecker...
26 " Religion ist das Opium des Volkes. " Karl Marx
27
28 SEB@STI@N GÜNTHER mailto:samson@××××××××××××××××.de