From: Bertram Scharpf <lists@×××××××××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: [gentoo-user-de] Iptables-Log
Date: Sun, 05 Aug 2007 15:55:26
3 weil die ständigen Brute-Force-Angriffe auf meinen SSH mir
4 die Logdateien vollmüllen, habe ich mich im Netz auf die
5 Suche gemacht und folgendes gefunden:
6
7 <http://blog.hexagon.at/2005/03/25/ssh-brute-force-attacken-abwehren/>
8
9 Hört sich gut an, funktioniert aber hier nicht auf Anhieb.
10 Vielleicht mache ich auch bei der Simulation des Angriffs
11 etwas falsch.
12
13 Auf jeden Fall aber sehe ich nichts im Log. Aus der Manpage
14 geht nicht hervor, wo er's hinschreibt, nach
15 /var/log/messages und nach dmesg jedenfalls nicht. Ich habe
16 LOG und ULOG probiert.
17
18 Die Dokumentation, auf die verwiesen wird ist auch nicht
19 besonders ausführlich. Wie kriege ich wenigstens eine kleine
20 Meldung ins Log?
21
22 Danke im voraus,
23