From: Thomas Bruns <newsgroup@××××××××.de>
To: gentoo-user-de@l.g.o
Subject: Re: [gentoo-user-de] Core 2 Quad 3.0 oder lieber 8 GB RAM?
Date: Mon, 11 May 2009 17:39:01
1 Bernd Wurst schrieb:
2 > Wenn du rechenintensive Dinge machst, dann kauf dir ne größere CPU. Wenn du
3 > speicherintensive Dinge machst, bau mehr RAM ein.
4 > Wenn du Geld hast, nimm beides. Wenn nicht, lass beides weg.
5 >
6 Siehst du mit sowas kann man doch schon mehr anfangen!
7
8 Aber wie sieht es hier mit gentoo aus?
9 Bringt es mir mehr, wenn ich 8 GB Ram habe oder ist der schnellere Proz
10 die bessere Wahl?
11 Ich meine bei gentoo compiliert man schonmal mehr... z.B. KDE oder X
12 bringt da mehr RAM etwas oder der Proz?
13
14 Beides geht schonmal nicht, da ich zuwenig Geld habe.
15
16 Gruss
17 Thomas